Kanada im Sommer

Verwöhnt von den spektakulären Landschaften Argentiniens, Chiles und Islands konnte mich Kanada mit seiner Tierwelt begeistern. Allerdings habe ich noch während meiner Reise im Sommer 2008 beschlossen, dass Braun- und Schwarzbären nicht zu meinen Lieblingsthemen avancieren werden.

 

Am Clearwater Lake hatte ich die Bären völlig vergessen und rannte wegen eines spektakulären Sonnenaufgangs aus meiner Hütte raus und sah nur noch, wie sich ein Schwarzbär aus dem Staub machte. Gott sei Dank flüchten die Tiere, wann immer sie können. Aber Kanada ist eben nicht der Taunus.

 

Außer den Bären haben mich in Kanada die Weißkopfseeadler an der Küste British Columbias total begeistert. Empfehlenswert sind auch die Waltouren zu den Orcas vor Vancouver Island. Ein beeindruckendes Erlebnis.